Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 27 Ort : NRW
Thema: Alex Berg - Machtlos (Thriller) (Band 1) Fr Aug 02, 2013 9:15 am
Hallöchen! Bevor ihr jetzt irgendwelche Fragen stellt: Ich kenne die bücher selber nur über meine Eltern. Mein vater hat das Buch geschenkt bekommen und irgendwann habe ich damit begonnen es heimlich zu lesen... Nun ja, hat nicht so ganz geklappt, aber da meine Eltern nicht wirklich was dagegen hatten, poste ich es hier auch einfach mal.
Klappentext:
In Hamburg laufen die Vorbereitungen für den internationalen Krisengipfel auf Hochtouren. Erste Terrorwarnungen sind bereits bei den Geheimdiensten eingegangen. Zur selben Zeit wird die Anwältin Valerie Weymann am Flughafen verhaftet. In end-losen Verhören unterstellen ihr Agenten von BKA und CIA Kontakte zu Terrormitgliedern von al-Qaida. Die Anwältin ist fassungslos und verweigert die Aussage. Doch ihr juristisches Wissen nützt ihr nichts, als am Hamburger Hauptbahnhof eine Bombe explodiert. Der mutmaßliche Täter ist ein Bekannter von ihr. Noch in derselben Nacht wird Valerie in ein geheimes Gefängnis nach Osteuropa gebracht, und eine rasante Jagd auf Leben und Tod beginnt …
Ich finde das Buch sehr gut, es ist spannend geschrieben und die vielen Ortswechsel sind sehr gut. Auch die verschiedenen Sichten sind sehr gut. Einer meiner Lieblingscharaktere ist in diesem Buch u. a. Florian Wetzel und der CIA Mann Don Martinez. GLG Gewitter