Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Inception (FSK ab 12) Sa Aug 03, 2013 12:38 pm
Dank modernster Technologie ist es in naher Zukunft möglich, in Träume und somit in das Unterbewusstsein von Menschen einzusteigen. Dies bedeutet aber auch die Möglichkeit des Stehlens fremder und bisher ureigenster Ideen. Ein Meisterdieb auf dem neuesten Gebiet der Industriespionage ist Dom Cobb, was ihn nicht nur im positiven Sinn zu einem besonders gefragten Mann macht.
Um endlich wieder ein normales Leben führen zu können und in die USA zu seiner Familie einreisen zu können, muss er nur noch einen letzten Job für den industriellen Saito erledigen: Diesmal soll er aber keine Idee stehlen, sondern eine Idee in das Unterbewusstsein eines Opfers einpflanzen. Sollte ihm das gelingen, wäre es das perfekte Verbrechen.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich den Film im Kino gesehen hatte oder nicht... Auf jeden Fall habe ich ihn als sehr langatmig in Erinnerung. Ab der Mitte des Films schwenkt er dann um und vor allem wenn man ihn sehr spät abends guckt, macht es das eher zum Durchhalten als zum Filmvergnügen. Aber die Idee und Umsetzung sind sonst gut, vor allem halt am Anfang und bis zur Mitte. Aber das ist nur meine Meinung, bildet sie euch am besten selbst indem ihr euch den Film selbst anschaut ~Samz~