the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Seltsame/unlösbare Rätsel O.o

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Nachtregen
2. Anführer/ in
Nachtregen

Anzahl der Beiträge : 395

Seltsame/unlösbare Rätsel O.o Empty
BeitragThema: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o EmptySo Aug 04, 2013 10:18 am

Hallu,
ich lese öfters mal seltsame oder unlösbare "Rätsel" wenn ich im Internet unterwegs bin, z.B.:

Was passiert, wenn Pinocchio sagt: "Meine Nase wird gleich länger"?

Optionen:
1.sie wird nicht länger, aber dann wäre es gelogen, was wieder rum dazu führt, dass sie länger wird aber dann hat er wieder nicht gelogen Ouo
2.sie wird länger, aber dann hat er ja nicht gelogen, also dürfte sie nicht länger werden O.o

Kennt ihr noch mehr solcher Rätsel? Würde mich echt interessieren :3

glg, Nachteh
Nach oben Nach unten
http://oonightrainoo.deviantart.com/
Fuchspfote
Schüler
Fuchspfote

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o EmptyMo Aug 05, 2013 12:31 am

Man sucht dann Stunden nach der Lösung..um am Ende doch rauszufinden,dass das iwie nicht zu lösen ist..so eins kenne ich jetzt nicht,aber wenn ich zufällig eins finde dann schreib ich es ^^

LG fuchsii
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

Anzahl der Beiträge : 681

BeitragThema: Re: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o EmptyMo Aug 05, 2013 6:47 am

noch nie so drauf geachtet
aber tatsache es ist unlösbar so gesehen XD
Nach oben Nach unten
https://the-last-survivors.forumieren.com
Saphirpfote
Älterer Schüler
Saphirpfote

Anzahl der Beiträge : 193

BeitragThema: Re: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o EmptyMo Aug 05, 2013 10:55 pm

Was war zuerst da, Huhn oder Ei xDD
Aber sonst xDD
Das mit Pinocchio kannte ich noch nicht, ist aber sehr interessant^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o EmptyDi Aug 06, 2013 7:40 am

Naja, ich kenne eine Reihe von komischen Fragen. ^^

Bekommt man Geld zurück wenn das Taxi rückwärts fährt?
Warum ist einsilbig dreisilbig?
Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

So ein Zeug halt. ^^ Ich kannte noch mehr, hab ich aber grad vergessen. >.> Aber ich glaub das war nicht ganz was du meintest, oder? ^^'
~Flame
Nach oben Nach unten
Nachtregen
2. Anführer/ in
Nachtregen

BeitragThema: Re: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o EmptyDi Aug 06, 2013 7:45 am

Das mit "Abkürzung" hatte ich auch nie so richtig verstanden XD

Nein, eigentlich nicht, aber das ist auch ok, da es anscheinend so wenige dieser Rätsel gibt :3

Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

BeitragThema: Re: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o EmptyMi Aug 07, 2013 4:34 am

Ich besserwissere mal: XD

Worte wie "Abkürzung" wurden ja nicht einfach so erfunden, die setzen sich aus anderen Wörtern zusammen, gehören also in sogenannte "Wortfamilien" (also, eigentlich dürfte sogar ein Grundschüler das schon wissen... o_O)
Ohne das "ab" am Anfang, dass ja dafür steht, dass etwas weg geht, bliebe da nur noch "kürzung" und das ist doch ein kurzes Wort, ich bitte euch, zwei Silben! Wörter gelten nämlich erst ab drei Silben als "lang".
Nach oben Nach unten
Nachtregen
2. Anführer/ in
Nachtregen

BeitragThema: Re: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o EmptyMi Aug 07, 2013 9:13 am

Naja, aber eine Kürzung ist ja auch schon "kurz" dann währe das eine Kürzung von einer Kürzung Owo
Und mit "ab" währen es dann drei Silben XD
Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

BeitragThema: Re: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o EmptyMi Aug 07, 2013 9:33 am

Und wie viel Sinn macht die Kürzung einer Kürzung noch? Es muss ja nicht sein, dass eine Abkürzung kürzer ist als nur eine Kürzung. Vorausgesetzt, man kann sie überhaupt in den gleichen Zusammenhang setzen. Insofern ist das Wort "Abkürzung" schon richtig, da hat sich schon jemand was gedacht.
Ah, noch was: Um zu sagen, Abkürzung wäre ein langes Wort, müsste man aber einen vergleich setzen. Beispielsweise kann keiner sagen "Der Stift ist klein" wenn man vorher noch nie einen anderen Stift gesehen hat, man hat also keinen Vergleich. Womit vergleit ihr also das Wort "Abkürzung"?
Nach oben Nach unten
Nachtregen
2. Anführer/ in
Nachtregen

BeitragThema: Re: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o EmptyMi Aug 07, 2013 9:35 am

Ich verstehe nicht mehr ganz xD
Nja, gehört auch gar nicht hier rein ^.~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Seltsame/unlösbare Rätsel O.o   Seltsame/unlösbare Rätsel O.o Empty

Nach oben Nach unten

Seltsame/unlösbare Rätsel O.o
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
the-last-survivors ::  :: Freies Land :: Sonstiges :: anderes-
Gehe zu: