habe mich mal schau gemacht wo man von Gestaltwandlern spricht
Bekannte Arten:
Adler:
Adler-Gestaltwandler findet man hauptsächlich in Nordamerika und Europa, die meisten von ihnen sind Schamanen und können besonders gut Luftgeister beherrschen. Ihr hervorstechenstes Merkmal sind ihre dunklen Augen und markanten Gesichtszüge, die zum Teil sehr an ihre tierische Herkunft errinnern.
Bär:
Bären-Gestaltwandler findet man häufig auf der Nordhalbkugel, etwa in den nördlichen Staaten der UCAS und der NAN, in der Skandinavischen Union, der ADL, der Schweiz und Österreich. Sie weisen meist starke magische Heilfähigkeiten auf und sind besonders durch ihre starke Körperbeharrung gekennzeichnet.
Fuchs:
Fuchs-Gestaltwandler findet man fast nur in Asien und dort meist nur in China und Japan, wo sich Legenden von meist weiblichen "Fuchsgeistern" schon vor dem Erwachen wie ein roter Faden durch die Mythologie zogen. Sie sind besonders geschickt darin, Illusionen und Manipulationen mittels ihrer Magie zu betreiben. Ihr stärkstes Merkmal ist der Fuchsschwanz, der auch in ihrer menschlichen Gestalt noch präsent ist.
Jaguar:
Jaguar-Gestaltwandler trifft man vor allem in Amazonien und Aztlan. Sie sind extreme Einzelgänger und sehr territorial veranlagt. In metamenschlicher Gestalt behalten sie ihre geschlitzten Raubkatzenpupillen und teilweise das gefleckte Kopfhaar. In Amazonien arbeiten einige von ihnen für den Departamento de Inteligência e Segurança Amazonica, während in Aztlan Jaguar-Gestaltwandler teilweise hoch verehrt werden, und einige der elitären Jaguar-Garde angehören oder dort sogar Ausbilder sind. Andererseits besagen hartnäckige Gerüchte, daß Jaguargardisten die Jaguar-Gestaltwandler im Rahmen ihrer Initiationsrituale jagen und ihre Felle als Teil ihrer zeremoniellen Kleidung tragen würden.
Leopard:
Leoparden-Gestaltwandler kommen am häufigsten in Afrika vor und werden von den Einheimischen "Warek" genannt. Sie weisen keine besonderen Merkmale auf.
In menschlicher Gestalt behalten sie weitgehend ihre Flecken, was den Eindruck extremer Sommersprossen erweckt, oder sie haben - wenn ihre natürliche Gestalt die eines schwarzen Panthers ist - eine selbst für schwarzafrikanische Verhältnisse sehr dunkle - eben schwarze - Haut
Löwen:
Löwengestaltwandler behalten in ihrer Menschlichen Gestalt ihre sandfarbene Fellfarbe als Haarfarbe bei - was bei der typischerweise dunklen Haut ein fast verräterisches Zeichen darstellt.
Robben:
Robbengestaltwandler sind sehr selten und praktisch nur in maritimer Umgebung anzutreffen. Sie haben auch in menschlicher Gestalt Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen, können logischer Weise extrem gut schwimmen und tauchen und es heißt, daß verschiedene Piratencrews mit Robbengestaltwandlern zusammenarbeiten.
Tiger:
Tigergestaltwandler treten insbesondere in Südostasien und dem indischen Subkontinent auf, wo es schon vor dem Erwachen die Legenden vom Wertiger gab. Sie sind meist extrem stark, oft deutlich größer als normale Tiger und weisen teilweise eine von diesen abweichende Fellfärbung auf. Es gibt aber auch immer wieder Berichte über Tigerwandler in den Sprawls Nordamerikas und Europas, die teilweise in den Schatten aktiv sind. Sie sind - ebenso wie Wölfe - nicht für ihre magischen Fähigkeiten bekannt.
Wolf:
Wolfs-Gestaltwandler sind wohl die bekanntesten Gestaltwandler, vornehmlich wegen der Legende des Werwolfs. Daher werden sie gelegentlich - zu ihrem Unglück - mit dem MMVV-infizierten Loup-Garou verwechselt. Sie besitzen meist einen starken Augenbrauenwuchs und sind - nach wissenschaftlichen Erkenntnissen aus den UCAS - in der Lage, sich in ihrer Wolfsgestalt mit Haushunden geschlechtlich fortzupflanzen, wobei sie lebensfähige, meist für Hundeverhältnisse überdurchschnittlich kluge, Welpen zeugen. Zudem können die meisten von ihnen keine Magie gebrauchen. - Die seltenen magisch Begabten unter den Wolfsgestaltwandlern sind üblicher Weise Wolfsschamanen. Es leben nachweislich Wolfsgestaltwandler in der ADL. In der Sioux Nation sind diejenigen von ihnen, die das wollen, voll in die (meta)menschliche Gesellschaft integriert, und mehrere arbeiten für die als Wildcats berühmten Sioux Special Forces.
Weitere:
Weitere bekannte Gestaltwandlertypen sind Coyoten, Schakale, Gorillas, und - speziell auf den Philippinen - Hunde- und Schweinegestaltwandler.
Quelle: http://www.shadowiki.de/Gestaltwandler
P.S.: natürlich hätte ich ganze Romane aus meinen Buchreihen noch schreiben können...aber so ist es kürzer und nicht das was ich hätte schreiben können