Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Anzahl der Beiträge : 395 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 25
Thema: Allerlei Phobien Di Aug 06, 2013 7:55 am
Hallo, ich habe mich schon mit Samtüh darüber unterhalten: es gibt echt verrückte Phobien XD
z.B.: "Hippopotomonstrosesquippedaliophobie" ist die Angst vor langen Wörter "Arachibutyrophobie" ist die Angst vor Erdnussbuttertoasts. Die Leute haben Angst, dass die Erdnussbutter an ihrem Gaumen kleben bleibt "Aichmophobie" ist die Angst vor Punkten und meine lieblings xD: Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...
Habt ihr Phobien? Oder kennt ihr noch mehr verrückte? XD
Ich hasse hohe Leitern und wackelige, sehr hohe, Plattformen.. Katzen umgehe ich meist, wenn ich sie nicht kenne, was beides aber keine Phobie ist ^^
Samtflamme 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Re: Allerlei Phobien Mi Aug 07, 2013 4:11 am
Hach ja, das war lustig XDD Da gibts echt so allerhand interessante Dinge... Denkt man gar nicht, dass es so viele verschiedene Phobien gibt ^.~ Ich habe keine. Okay, vielleicht Schlangen. Aber ein bisschen faszinieren sie mich auch. Ich mag eigentlich nur nicht die kleinen Schlangen, die wirklich Schlängelbewegungen machen, gegen die riesigen Würgeschlangen habe ich nix, die bewegen sich ja nicht XD
Gast Gast
Thema: Re: Allerlei Phobien Mi Aug 07, 2013 8:35 am
Also ich find ja diese Phobien lustig xD :
Androphobie – Angst vor Männern Anemophobie - Angst vor Wind Anthrophobie – Angst vor Blumen
Aber ich schätze mal die hier gibt es auch :'D :
Didaskaleinophobie – Schulangst
Aber am besten ist ja noch:
Epistemophobie – Angst vor Wissen
Omg, ich weiß etwas, hilfeeee! XDD
Nachtregen 2. Anführer/ in
Thema: Re: Allerlei Phobien Mi Aug 07, 2013 8:38 am
Von Wissen hatten wirs auch, ne Samtüh?! XD
das mit dem Wind muss ja schlimm sein Ouo
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Re: Allerlei Phobien Mi Aug 07, 2013 8:51 am
Die vor Wind ist bestimmt nicht schlimmer als die vor Wissen. Ob man nichts mehr lesen kann oder nachdenken (man lernt schließlich durch beides) oder eben nicht mehr rausgehen ist egal. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, keine dieser Phobien zu haben^^
Nachtregen 2. Anführer/ in
Thema: Re: Allerlei Phobien Mi Aug 07, 2013 9:01 am
Stimmt.. Du musst ja die ganze Zeit unter angst stehen Ouo Ich bin auch froh, dass ich keine dieser Phobien hab!
Fuchspfote Schüler
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 24
Thema: Re: Allerlei Phobien So Aug 11, 2013 7:51 am
Es ist so gesehen keine Phobie ..aber ich HASSE Füße ! Die sind soo grausam >.< ich kann es einfach nicht verstehen wie Leute Füße mögen..und ich raste aus wenn iwer mich ausversehen mit seinen Füßen berührt..dass ist einfach ..GRAUSAM!
Dann hatte ich mal ne Hühner"Phobie" xD ( ich komme mir gearde iwie n bisschen krank vor xD) Mich hat mal ein Huhn gebissen und seitdem konnte ich Hühner nicht mehr austehen ! Dann war ich in England und meine Gastfamilie hatte Hühner..die Tochter wollte unbedingt,dass ich das Huhn auf den Arm mehme..das habe ich dann auch gemacht und dann habe ich bemerkt dass nicht alle Hühner so schlimm sind xD..seitdem kann ich Hühner wieder halbwegs leiden xD
Aber..wie gesagt..ich hasse hasse hasse einfach Füße ..die sind so ekelig!! ( oke ich bin wirklich krank xD)
LG die kranke Fuchsii
Flügelstern Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 681 Anmeldedatum : 29.07.13 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Allerlei Phobien So Aug 11, 2013 8:09 am
ja Fuchsi und ihr Hass vor Füßen XD kennt wer diese Fußknabberfische?
*Fuchsi angrins* du weist bestimmt worauf ich hinaus will
ich habe keine Phobien nur angst, ekel und gesunden respekt
Gast Gast
Thema: Re: Allerlei Phobien Mi Aug 14, 2013 7:13 am
Nun gut, im letzten Post habe ich mich etwas lustig gemacht, aber auch ich bin nicht verschont geblieben von den lieben Ängsten. ^^'
Spinnen kann ich so gar nicht ausstehen und habe lieber mindestens einen Meter Abstand zwischen mir und einer Spinne (welche Scharenweise vor meinem Fenster hängen... fette... SEHR fette... >.<), aber eine heidenangst habe ich vor Mücken. Gut, eigentlich vor allen fliegenden Insekten die stechen können, aber Mücken sehe ich am öftesten. Ein Beispiel: Ich war bei meinen Großeltern auf dem Dorf wo die wirklich sehr viele Mücken haben. Die haben auch einen Kater, der immer bis spät Abends draußen herumwandert. Also lassen sie die Tür offen und das Licht unten im Flur an. Dummerweise liegt genau am Ende dieses Flurs nicht nur die Haustür, sondern auch das Bad. Nachts musste ich dann mal kurz runter, hab dann aber fix wieder den Rückzug angetreten. Um die Lampe im Flur schwirrten so viele Mücken und Fliegen! Das war... uah! >.< Es war mir unmöglich da durch zu gehen. >.>
Ja also... x'D Das ist so meine größte Angst. Kleine fliegende Stechviecher. ^^'
Thema: Re: Allerlei Phobien Do Aug 15, 2013 5:24 am
Das mit den Füßen hab ich ja noch nie gehört, klingt aber nicht besonders angenehm... Also, wir legen in der Schule regelmäßig die Beine auf die Schultern der anderen, in den Pausen ^.~
Das mit den Hühnern ist ein typisches Beispiel dafür, dass man die Angst vor etwas genau damit bekämpft, dass man sich mit jenem konfrontiert. Sicher nicht das angenehmste, aber oftmals sicherlich effektiv^^
Flamme, hast du denn Angst vor den Mücken selbst oder davor, dass sie dich stechen könnten? Ich z.B. habe vor Schlangen Angst, nicht vor ihren Bissen. Toll wäre das bestimmt auch nicht, aber es sind die Tiere selbst, die ich nicht mag.
Gast Gast
Thema: Re: Allerlei Phobien Do Aug 15, 2013 8:27 am
Hm, ich glaub es sind eher die Stiche. Gegen Fliegen hab ich nichts, auch wenn sie super nervig sind, aber Mücken, Wespen ect. gehen gar nicht. x.x Ich muss dazu sagen, ich bin noch nie von einer Biene/Wespe/Hornisse gestochen worden, trotzdem... x'D Bah, ne, brauch ich nicht. >.>
Schlangen find ich eig. ganz nett, zumindest im Fernsehen oder hinter Glas. ^^' Aber so in freier Natur würde ich auch ganz schnell den Rückzug antreten.
Sandjunges Neugeborenes
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 27
Thema: Re: Allerlei Phobien Do Aug 15, 2013 10:12 am
haha, die Ironie bei dem langen Wort xD
Also ich habe eine leichte Spinnenphobie O.O So ekelhaft Dx Und Höhenangst, ist aber ja eigentlich keine Phobie x3
Thema: Re: Allerlei Phobien Fr Aug 16, 2013 1:31 am
Wie das mit der Höhe bei mir ist, ist echt schwer zu sagen... Ich habe nicht direkt Höhenangst, ich habe kein Problem damit, auf Hohe Gebäude zu gehen und stand auch schon mal auf einem fünfzig Meter hohen Dach, das absolut keine Sicherung hatte, ohne damit ein Problem zu haben. Ich habe eigentlich eher Respekt vor der Höhe, wenn ihr versteht, was ich meine... Mir ist klar, dass dort unten ein Abgrund ist, dass es unendlich weit nach unten geht und ich einen Sturz nicht überleben würde, aber Angst macht es mir nur nicht, nur Respekt... Voll schwer zu beschrieben, aber vielleicht kennt das ja jemand ^.~
Fuchspfote Schüler
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 24
Thema: Re: Allerlei Phobien Fr Aug 16, 2013 11:27 pm
..ja ich weiss worauf du hinaus willst Flügel..und das ist nun mal so..ich mag keine Füße..
Gast Gast
Thema: Re: Allerlei Phobien So Apr 27, 2014 9:42 am
Ich habe eine extreme Phobie vor Spinnen,Insekten und ja,Schmetterlingen… Es war so uaaaahhhh als ich von meinen Eltern gezwungen wurde,in so eine große Halle zu gehen,wo überall Schmetterlinge geflogen sind… ich hatte sooooooooo einen Schock,da teilweise auch 15×15 cm große waren! Und meine Spinnenphobie ist genauso schlimm...