Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen!
4 verfasser
Autor
Nachricht
Samtflamme 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen! Do Aug 08, 2013 3:18 am
Musstet ihr schon mal vor sehr vielen Menschen alleine reden, singen oder tanzen? In der sechsten klasse haben wir mal ein Musical in Musik gemacht, ich musste mit einer Freundin im Duo singen. Unsere Musiklehrer waren der Meinung, wir singen so gut, dass wir das nur zu zweit machen müssen, ohne einen Chor im Hintergrund, der bei allen anderen Liedern anwesend war... Des war schon nicht so schön, aber inzwischen erinnert sich keiner aus dem Publikum mehr dran, deshalb ist es auch nicht mehr soooo peinlich XD Da waren so ungefähr 500 Leute da.
Im September muss ich noch mal fast alleine singen. Aber dieses Mal kenne ich die Hälfte der Leute nicht, Schüler aus Dänemark. Kennt ihr das Lied "Let her go" von Passenger? Tjaaa, das isses, alledings bin ich halt nicht ganz alleine, habe aber auch ein Solo... Noch können wir das Lied so überhaupt nicht, müssen das echt noch üben XDD
~Saamtuuh
Nachtregen 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 395 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 25
Thema: Re: Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen! Do Aug 08, 2013 4:31 am
ohh.. ich hab in mehreren Musicals solo gesungen, mal vor mehr, mal vor weniger Leuten XD Gaaanz früher haben wir Auftritte (zu 3.) mit dem Flötenkurs gemacht xDD Sternjunges war auch dabei^^ Sonst mit dem Chor und so ^-^
Flügelstern Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 681 Anmeldedatum : 29.07.13 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen! Do Aug 08, 2013 7:46 pm
mach ich durch die Shoegruppe ja regelmäßig aber noch immer ungern
jedes mal nervös bisher noch keine wirklichen sprechrollen inner showgruppe aber Vorträge bin ich zB auch noch immer nevös weil ich angst habe was zu vergessen (müssen unsere Hilfen, wie zB Karteikarten auf ein Minimum halten..letztens für den ganzen Vortrag nur 8 Wörter)
na ja was muss das muss
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Re: Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen! Fr Aug 09, 2013 2:32 am
@Nachtüüh: Da haste ja echt Glück, dann kennst du das schon und wenn du es mal wider machen musst, bist du viel weniger aufgeregt... Bist du denn jetzt noch sehr aufgeregt vor den Auftritten?
Das mit Dänemark hat sich jetzt erledigt, weil die anderen drei plötzlich meinten, sie würden doch nicht mehr singen wollen. Das ist echt schade, denn jetzt müssen wir was anderes machen und fragt mich nicht, was. Also, wenn einer Vorschläge zu Unterhaltung hat, vielleicht ein kleines Theaterstück oder so, immer her damit, aber es muss auf Englisch sein^^
Thema: Re: Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen! Fr Aug 09, 2013 4:03 am
Mit den Chor bin ich nicht aufgeregt, wenn du dich versingst fällt es nicht auf xDD Sonst, z.B. bei Referaten bin ich schon sehr aufgeregt, einmal konnte ich meine Karteikarten nichtmwhr lesen, hab trotzdem draufgeschaut und die Hälfte vergessen v.v
Fuchspfote Schüler
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 24
Thema: Re: Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen! So Aug 11, 2013 12:21 am
Ich tanze HipHop und bei den auftritten müssen wir natürlich immer vor vielen Leuten tanzen..Ich habe immer Angst dass ich eine Koreo (schreibt man das so?? ^^) vergessse.und wenn sich einer vertanzt kommen die andern meist auch raus..aber bis jetzt hatten wir immer nettes Publikum die uns anfeuern ^^
LG fuchsii
Thema: Re: Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen! So Aug 11, 2013 4:20 am
@Nachtuuh: Stimmt, das ist wirklich praktisch^^ Ist es denn schon öfter vorgekommen, dass du dich versungen hast?
@Fuchsii: "Choreo" wirds geschrieben In der Stadt waren bei uns auch mal HipHop-Tanzgruppen, die auf einer großen Bühne was vorgetanzt haben, aus meiner Klasse waren auch welche dabei. Da hat sich so eine riiiiiiiesige Menschenmasse angesammelt, das muss auch ganz schön aufregend gewesen sein... Ich würde mich wahrscheinlich irgendwann vertanzen XDD
Thema: Re: Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen! So Aug 11, 2013 5:18 am
Im Chor nicht, da hat man so seinen Leitfaden ^^ Aber einmal bei einem kleinerem Musical, war aber nicht soo schlimm, war noch kleiner xD
Thema: Re: Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen! Sa Apr 26, 2014 10:55 pm
Tja, jetzt habe ich wieder rein bisschen Erfahrung sammeln können. Beim Regionalfinale von Jugend debattiert habe ich in ner riiiiiiiiiesigen Aula vor ca. 300 Leuten geredet. Anfangs war ich total aufgeregt, aber als ich dann erstmal geredet habe, ging es. Jetzt beim Landesfinale waren es ca. genauso viele. Aber es war halt im Landtag und dann dort zu reden, wo sonst nur die Politiker sind, das war schon respekteinflößend. Aber es ging, weil ich meistens zur Contra-Seite gesehen habe und nicht in Publikum. Und wenn ich dann doch ins Publikum gesehen habe, dann zu denen, die ich kenne, die mich ja gleichzeitig natürlich auch immer angesehen habe, das war echt aufmunternd! oder ich habe nur meinen Blick über die Leute wandern lassen, da habe ich die alle gar nicht richtig mitbekommen. Ich glaube, beim Reden hat man mir das Aufgeregtsein nicht so angemerkt, aber meine Hand war total nass und ich wusste immer nicht, wo ich die hinlegen sollte. Also die linke Hand, mit der rechten habe ich ja geschrieben Tja, war schon hart, aber es hat mich auch ein ganzes Stück weiter gebracht. Und schlimmer als das Reen fand ich das Aufgerufenwerden, wenn man weiß, die ganzen Leute beobachten einen, wie man nach vorne geht und seinen Platz einnimmt. Oh ha, ist das schon wieder lang... Joa, das sind so meine neuesten Erfahrungen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen!
Reden/Singen/Tanzen/ ... vor viiiiiiiielen Menschen!