the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6) Empty
BeitragThema: Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6)   Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6) EmptyMi Aug 14, 2013 3:01 am

Philippe (Francois Cluzet) führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von
Hausangstellten - aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt und sucht gerade
einen neuen "Pfleger". Da taucht Driss (Omar Sy) auf - ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis
entlassen wurde und eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung haben will.
Auf den ersten Blick taugt das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch gar nicht für den Job als Pfleger. Doch
seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm einen Monat
Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Erarth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und
Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der
abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe
und Driss für immer verändern wird...

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Film!! *___________*
Zum ersten Mal haben wir ihn uns im Französischunterricht angeschaut. Da habe ich natürlich nicht ganz so viel verstanden, aber toll fand ich ihn auch da schon, viel versteht man ja trotzdem. Dann habe ich ihn zu Hause auf DVD geschaut und fand ihn noch viel besser!
Der Film hält echt was er verspricht und hat nicht umsonst einen so guten Ruf!
Auch mal ein Film für die ganze Familie, echt einzigartig *-*

Zuletzt von Samtpfote am Mi Aug 14, 2013 3:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nachtregen
2. Anführer/ in
Nachtregen

Anzahl der Beiträge : 395

BeitragThema: Re: Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6)   Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6) EmptyMi Aug 14, 2013 3:04 am

Ich finde ihn auch so genial *-*
Beim 2. Mal war er nicht mehr soo gut, finde ich, aber immer noch toll ^-^
es kann ihn wirklich die ganze Familie anschauen, was nicht so oft der Fall ist :3
Nach oben Nach unten
http://oonightrainoo.deviantart.com/
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

BeitragThema: Re: Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6)   Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6) EmptyMi Aug 14, 2013 3:06 am

Das ist ja bei den meisten Filmen so, man findet sie beim ersten Mal immernoch besser als nach dem zweiten Mal^^
Ist auch hier so, natürlich, aber ich finde es hier nicht so extrem. Hier bemerkt man nämlich immer mehr Details und Zusammenhänge, je öfter man ihn sich ansieht. Ich habe ihn mit der französischen version wohl vier Mal geschaut.
Nach oben Nach unten
Fuchspfote
Schüler
Fuchspfote

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6)   Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6) EmptyFr Aug 16, 2013 11:17 pm

Der Film ist echt toll ^^!! Der ist süß,lustig..einfach toll ^^  Ich könnte ihn jeder Zeit nochmal gucken ^^
Nach oben Nach unten
Luftpfote
Schüler
Luftpfote

Anzahl der Beiträge : 92

BeitragThema: Re: Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6)   Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6) EmptySa Aug 17, 2013 8:58 am

Dieser Film ist einfach einer der schönsten Filme, die es gibt. *-*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6)   Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6) Empty

Nach oben Nach unten

Ziemlich beste Freunde (FSK ab 6)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
the-last-survivors ::  :: Freies Land :: Sonstiges :: Fernsehplatz :: Filme-
Gehe zu: