Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Der Biber (FSK ab 6) Mi Aug 14, 2013 3:11 am
Walter Blacks Leben scheint perfekt: Er leitet eine Spielzeugfirma, hat eine liebevolle Ehefrau und ist Vater zweier Söhne. Doch Walter leidet an einer schweren Depression. Sein Leben gerät immer stärker aus den Fugen, bis ihn seine Frau schließlich vor die Tür setzt. Walter ist am Ende, doch durch Zufall entdeckt er eine Biber-Handpuppe im Müll, die sich als Rettung erweist - denn von diesem Zeitpunkt an lässt Walter den Biber für sich sprechen.
Was ich von diesem Film halten soll, finde ich immer ziemlich schwer zu sagen. Ich finde ihn sehr, sehr gut gemacht, liebevoll, durchdacht. Aber er stimmt einen selbst immer so ein bisschen traurig, weil einem sehr stark bewusst wird, dass es Menschen auf dieser Welt geht, die Hilfe brauchen aber sie nicht bekommen. Und wenn diese Hilfe aus Verständnis besteht, das wäre immerhin etwas. Einen bringt der Film also zum Nachdenken. ich finde ihn schon empfehlenswert, also wenn ihr mal dazu kommt, seht ihn euch an