the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Krabat (FSK ab 12)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

Krabat  (FSK ab 12) Empty
BeitragThema: Krabat (FSK ab 12)   Krabat  (FSK ab 12) EmptyFr Aug 16, 2013 2:00 am

In den Wirren des Dreißigjährigen Krieges folgt der 14-
jährige Waisenjunge Krabat (David Kross) einer unheimlichen
Stimme, die ihn zu einer geheimnisvollen Mühle führt. Dort
bietet ihm ihr strenger aber charismatischer Meister (Christian
Redl) eine Stelle als Lehrling an. Bald entdeckt Krabat, dass er
und die anderen elf Gesellen nicht nur das Müllerhandwerk
lernen, sondern auch in schwarzer Magie ausgebildet werden.
Zunächst ist er fasziniert bis er erkennt, wie hoch der Preis der
machtvollen Zauberei ist: in jeder Neujahrsnacht fordert der
Meister einen seiner Schüler zum Duell auf Leben und Tod...

Es gibt wohl wenige, die nicht zumindest eines kennen: das Buch oder den Film. Ich kenne nur den Film, habe aber gehört, dass das Buch auch sehr gut sein soll. Dieser Film ist nicht die erste Verfilmung des Buches, ich spreche halt gerade von einer Version mit den oben genannten Schauspielern Wink
Mir ist gerade beim schreiben noch einmal bewusst geworden, wie klein Krabat zu dem Zeitpunkt eigentlich war... Na ja, nicht wirklich klein, aber noch ein Jahr jünger als ich. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, ob ich der Stimme gefolgt wäre und wie ich mich auf der Mühle gemacht hätte...
Ich finde den Film jedenfalls im Großen und Ganzen recht schön, auch wenn es einige Szenen gibt, die man durchaus hätte besser machen können, spannender zumindest (okay, ist ja besser XD)
Kennt ihr den Film oder das Buch und wenn ja, was haltet ihr davon, was ist besser? Lohnt es sich, auch noch mal das buch zu lesen, nachdem man den Film schon geschaut hat?
Nach oben Nach unten
Wyvernpfote
Älterer Schüler
Wyvernpfote

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Krabat (FSK ab 12)   Krabat  (FSK ab 12) EmptySo Aug 18, 2013 8:13 am

Pff, ich bin kein Buchverfilmungs-Fan, weshalb ich den Film auch nicht mag xD das buch ist auf jeden Fall tausendmal besser Wink
unabhängig von dem Buch fand ich den Film aber echt gut xD (ich hoffe jetzt mal, dass wir von derselben version sprechen, ich kenne mich mit Schauspielern gar nicht aus O.o) das beste war aus meiner sicht die szene, als die Freundin von dem einen Gesellen gestorben ist und gleich danach die Werbung: "Partnersuche? Nur auf Parship.de!" kam xDD Todeslachflash sag ich nur Wink
Bis auf das, dass die Handlung im Film viel zu verdreht ist, ist sie spannend geworden ;)Ich kann mich an keine szenen erinnern, die ich besser machen würde, aber das kann auch an meinem löchrigen Gedächtnis liegen O.o
Wie auch immer, das Buch ist besser ^~^
Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

BeitragThema: Re: Krabat (FSK ab 12)   Krabat  (FSK ab 12) EmptyMo Aug 19, 2013 4:55 am

Hmm, dann müsste ich das Buch wohl auch mal lesen... ^^ Klingt auf jeden Fall vielversprechend, wenn du das so schreibst Smile

Ich denke schon, dass wir von der gleichen Version sprechen. ich kenne mich da auch nicht so aus, aber du kannst es ja sonst mal googeln und gucken, ob dir die Leute bekannt vorkommen.

Das mit der Werbung ist ja voll genial XDD Kann ich mir richtig gut vorstellen, und ich wette, die haben das mit Absicht gemacht, sowas kann kein Zufall sein ^.~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Krabat (FSK ab 12)   Krabat  (FSK ab 12) Empty

Nach oben Nach unten

Krabat (FSK ab 12)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
the-last-survivors ::  :: Freies Land :: Sonstiges :: Fernsehplatz :: Filme-
Gehe zu: