Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Das Kabinett des Dektor Parnassus (FSK ab 12) Fr Aug 16, 2013 2:06 am
Der Magier Dr. Parnassus reist mit seiner Theatertruppe in einem klapprigen Varieté-Vehikel durch die Lande. Die besondere Attraktion des Wunder-Kabinetts auf Rädern ist ein Zauberspiegel. Doch Dr. Parnassus hütet ein weiteres, dunkles Geheimnis: Vor Jahren hat er einen Pakt mit dem unheimlichen Mr. Nick geschlossen, mit dem er die Zukunft seiner Tochter Valentina aufs Spiel gesetzt hat. Um Valentina zu retten, lässt er sich auf eine allerletzte Wette ein. Dabei erweist sich ein geheimnisvoller Fremder, der sich dem Wanderkabinett kurzzeitig anschließt, als absoluter Glücksgriff...
Der Film ist zwar nicht besonders alt, aber ich war erst leicht kritisch, ob ich ihn mir wirklich anschauen sollte, weil er ein wenig alt dargestellt wurde. Aber hinterher bereue ich es nicht, weil der Film wirklich sehr viele schöne Passagen hat, die seeeeehr liebevoll dargestellt wurden. Meistens streicht er zwar ziemlich weit an der Realität vorbei, aber es ist trotzdem ein netter Film. Muss man nicht gesehen haben, aber vorstellen macht ja nichts und vielleicht kennt ihr ja auch schon jemand ~Samtuuh
Flügelstern Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 681 Anmeldedatum : 29.07.13 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Das Kabinett des Dektor Parnassus (FSK ab 12) Fr Aug 16, 2013 5:12 am
ich kenne den Film nicht habe aber gehört das er ganz schön anstrengend für den Kopf sein soll
Samtflamme 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Re: Das Kabinett des Dektor Parnassus (FSK ab 12) Fr Aug 16, 2013 10:40 am
Inwiefern denn anstregend für den Kopf, beim Nachdenken oder wegen Kopfschmerzen? "Alte" Filme oder welche, die alt gemacht wurden, gucken sich im Allgemeinen anders als modernere Filme, die Technik die man "damals" zur Verfügung hatte, sind wir jetzt einfach nicht mehr gewohnt. Aber anstregend für den Kopf finde ich den Film eigentlich nicht...
Flügelstern Anführer/ in
Thema: Re: Das Kabinett des Dektor Parnassus (FSK ab 12) Fr Aug 16, 2013 8:32 pm
keine ahnung wie die es meinten viel nachdenken denke ich
Samtflamme 2. Anführer/ in
Thema: Re: Das Kabinett des Dektor Parnassus (FSK ab 12) Sa Aug 17, 2013 5:23 am
Äh, nee, irgendwie auch nicht o.O Die Zusammenhänge versteht man schon relativ schnell, das ist jetzt nicht soooo ein anspruchsvoller Film, dass man wirklich drüber nachdenken müsste... Nee, kann echt nicht nachvollziehen, was man da sagt XD
Flügelstern Anführer/ in
Thema: Re: Das Kabinett des Dektor Parnassus (FSK ab 12) Sa Aug 17, 2013 5:24 am
wie gesagt ich kenne den Film nicht aber das habe ich drüber gehört
anscheinend sieht es jeder anders
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Das Kabinett des Dektor Parnassus (FSK ab 12)