the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

Anzahl der Beiträge : 681

Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams Empty
BeitragThema: Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams   Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams EmptyMo Aug 19, 2013 7:15 am

Fritti Traumjäger ist ein rötlich-grauer, tapferer, kluger und treuer Kater, voller Freiheitsliebe und tiefer Träume. Er lebt mit seinem Volk in einer Welt, die von mächtigen Katzengöttern und den "Großen" beherrscht wird, jenen sonderbaren, pelzlosen Wesen, die man Menschen nennt.
Die Welt indes ist nach dem Mythos der Katzen von der Urmutter Tiefklar geschaffen, die das Dunkel verbannte und Die Zwei erschuf: Harar Goldauge und Fela Himmeltanz. Von ihren drei Erstgeborenen hat sich der heimtückische Griraz Kaltherz nach einer Übeltat in das Innere der Erde geflüchtet, wo er auf Rache sinnt und seine Rückkehr ans Licht plant. Furcht und Zorn herrschen in Fritti Traumjägers Volk, denn immer mehr Katzen verschwinden auf geheimnisvolle Weise und werden nicht mehr gesehen. Als schließlich auch noch Frittis Freundin Goldpfote verschwindet, beschließt Fritti zu handeln. Zusammen mit seinem Gefährten Raschkralle und dem exzentrischen, alten Kater Grillenfänger verläßt er seine Heimat und begibt sich auf die Suche nach Goldpfote. Es wird eine Fahrt voller Gefahren und Verzauberungen. Sie bringt ihn und seine Gefährten an den Rand des Todes und führt sie bis in die Katzenhölle. Als er seine Freundin schließlich findet, glaubt er sich am Ziel seiner Wünsche ...

Quelle: Amazon
Nach oben Nach unten
https://the-last-survivors.forumieren.com
Luftpfote
Schüler
Luftpfote

Anzahl der Beiträge : 92

BeitragThema: Re: Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams   Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams EmptyMo Aug 19, 2013 7:26 am

Erneuter Lachflasch wegen dem Namen Fritti. Wer denkt sich all diese Namen aus, das ist ja fürchterlich xD
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

BeitragThema: Re: Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams   Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams EmptyMo Aug 19, 2013 7:29 am

ich habe die version von 1998

anfangs muss man sich da stark reinlesen

aber es ist ein wenig wie Warrior Cats hatte ich so das Gefühl
ich mochte es Smile
Nach oben Nach unten
Luftpfote
Schüler
Luftpfote

Anzahl der Beiträge : 92

BeitragThema: Re: Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams   Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams EmptyMo Aug 19, 2013 7:35 am

Ich denke, ich werde es auch mal lesen, aber über diesen Namen werde ich ewig stolpern... Frittiii!
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

BeitragThema: Re: Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams   Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams EmptyMo Aug 19, 2013 8:00 am

den Namen Fritti hört man glaube gar net so oft

schon länger her das ich es gelesen habe deswegen weis ich es net mehr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams   Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams Empty

Nach oben Nach unten

Traumjäger und Goldpfote - Tad Williams
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
the-last-survivors ::  :: Freies Land :: Sonstiges :: Leseecke-
Gehe zu: