Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Dietlof Reiche - Gesierschiff Mi Aug 21, 2013 6:12 am
Was ist das für ein Schiff draußen in dern Bucht? Und warum kommt die Flut nicht, seit es dort liegt? Lena ahnt, die Antworten auf diese Fragen haben mehr mit ihr zu tun, als ihr lieb sein kann.
Dass der Klappentext nur so kurz ist, ist vielleicht ein bisschen enttäuschend. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele von euch das Buch auch schon kennen, denn es ist doch ein Klassiker! Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass es auch noch einen zweiten Teil gibt... Ich mag ja solche Bücher! Und ich finde, es ist auch echt gut geschrieben! *-* Also, falls ihr es noch nicht kennt und gerade was zu lesen sucht, geht doch mal in die Bibo und holt es euch, ich bin mir sicher, das gibt es fast überall
Gast Gast
Thema: Re: Dietlof Reiche - Gesierschiff Fr Aug 23, 2013 2:51 am
Oh man, wir haben das im Deutschunterricht behandelt und obwohl es eig. ganz gut geschrieben war hatte ich gehofft den Titel nie wieder sehen zu müssen. xD (liegt aber eher an meiner Lehrerin >.>)
Obwohl wir die Geschichte und alles drum herum lang und breit durchgekaut haben kann ich mich nur noch bruchstückhaft an die Story erinnern. Ich glaub am besten fand ich den Typen mit seiner Würstchenbude oder was das war. xD Interessante Sache aber mit der Galionsfigur, dass die nen abgetrennten Kopf hat. Hat für den Kapitän ja eine ganz besondere Bedeutung. ^^ Aber ich mag den Namen von dem Schiff, Windsbraut, auch wenn er Unglück bringen soll. :3 ~Flame