the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Gastgeschnek für dänische Familie?!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

Gastgeschnek für dänische Familie?! Empty
BeitragThema: Gastgeschnek für dänische Familie?!   Gastgeschnek für dänische Familie?! EmptyFr Sep 06, 2013 5:40 am

Hey ihr lieben,
ein paar von euch sollten es schon mitbekommen haben, ab Mittwoch bin ich für ein paar Tage zur Klassenfahrt in Dänemark. Nun schlafen wir aber nicht die ganze Zeit in der Schule, sondern auch in einer Gastfamilie. Wir sollen ein Gastgeschenk mitbringen, nicht riesig, aber etwas. Nur habe ich keine Ahnung, was :/ In meiner Stadt gibt es nichts richtig typisches. Klar, ich wohne am Meer, aber wir sind in Dänemark auch praktisch direkt am Meer. Ob nun Ostsee oder Nordsee, wie dort, macht da ja keinen Unterschied.
Also, wenn ihr Ideen habt, immer her damit, ich müsste es demnächst mal besorgen XD
Liebe Grüße,
Samtüüüüh <3
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

Anzahl der Beiträge : 681

BeitragThema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?!   Gastgeschnek für dänische Familie?! EmptyFr Sep 06, 2013 5:51 am

wir haben ja schon drüber gesprochen
Nach oben Nach unten
https://the-last-survivors.forumieren.com
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

BeitragThema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?!   Gastgeschnek für dänische Familie?! EmptyMo Sep 09, 2013 9:49 am

Aha.
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

Anzahl der Beiträge : 681

BeitragThema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?!   Gastgeschnek für dänische Familie?! EmptyMo Sep 09, 2013 4:10 pm

bei Skype?
schoki und sowas?

versuch bitte mehr als 1 Wort antworten Smile
Nach oben Nach unten
https://the-last-survivors.forumieren.com
Wyvernpfote
Älterer Schüler
Wyvernpfote

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?!   Gastgeschnek für dänische Familie?! EmptyDi Sep 10, 2013 4:37 am

Du gehst nach Dänemark?? Oh, stimmt xD
Hm, gastgeschenke sind immer eine schwierige Sache... ich persönlich hätte Ritter Sport verschenkt, oder Alb Gold-Nudeln, weil die Fabriken relativ in meiner Nähe sind, aber das kriegt man wahrscheinlich auch dort und ist nicht unbedingt bei dir ansässig Wink
... gibt es wirklich nichts, dass deine Umgebung auszeichnet?
Am besten schenkst du deiner Familie (kommt ja eigentlich auch auf das Alter der Leute dort an O.o) eine  Tasse oder eine Seife mit ner Deutschlandflagge drauf oder so xD Mir hat mal eine Austauschschülerin meiner Schwester eine Kette mitgebracht, das fand ich gut =)
Dir fällt bestimmt noch was ein Wink
Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

BeitragThema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?!   Gastgeschnek für dänische Familie?! EmptySa Sep 14, 2013 11:48 am

@Flügel: war eigentlich auf deinen ebenso sinnlosen Beitrag bezogen (sorry, aber der war ein kleines bisschen überflüssig XD)

@Wyv: Deutschlandflaggen sind immer sone Sache. Die alte Deutschlehrerin von meinem Bruder war immer so ein bisschen eigen was solche Dinge angeht und so geht es vielen, gerade im Ausland.
Ich habe jetzt eine Champagnerflasche aus Schoki mit einem "Danke"-Schriftzug verschenkt, meine Family hat sich auch richtig drüber gefreut XDD
In Dänemark beziehen sie fast alle Nahrungsmittel aus Deutschland, aber die kennen trotzdem nicht alles, was wir so haben. Zum beispiel wollte mir heute morgen beim frühstück meine Gastmutter erklären was Kakao ist XDD
Nach oben Nach unten
Wyvernpfote
Älterer Schüler
Wyvernpfote

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?!   Gastgeschnek für dänische Familie?! EmptySo Sep 15, 2013 4:33 am

Nun, das klingt doch gut Wink  Haha, vielleicht ist bei denen der Kakao aber anders? Very Happy
Meine Schwester macht auch bald bei einem Austausch in die Ukraine mit und schenkt ihren Gasteltern jetzt Salz- und Pfefferstreuer mit elektrischem Antrieb und Licht xD Nur mal so am Rande Wink
Freut mich aber, dass es deiner Familie gefallen hat =)
Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

BeitragThema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?!   Gastgeschnek für dänische Familie?! EmptyMo Sep 16, 2013 5:51 am

Nein, der Kakao war kein bisschen anders XDD Die waren auch ganz erstaunt, dass ich Kartoffeln kannte und so... Und dass man bei uns die Filme synchronisiert und dass es hier Häuser gibt, in denen mehrere Familien wohnen, nicht nur eine.

Interessant, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt XD Aber mich sollte wohl gar nichts mehr wundern, es gibt echt ALLES! o.O
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?!   Gastgeschnek für dänische Familie?! Empty

Nach oben Nach unten

Gastgeschnek für dänische Familie?!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
the-last-survivors ::  :: Freies Land :: Sonstiges :: anderes-
Gehe zu: