Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Gastgeschnek für dänische Familie?! Fr Sep 06, 2013 5:40 am
Hey ihr lieben, ein paar von euch sollten es schon mitbekommen haben, ab Mittwoch bin ich für ein paar Tage zur Klassenfahrt in Dänemark. Nun schlafen wir aber nicht die ganze Zeit in der Schule, sondern auch in einer Gastfamilie. Wir sollen ein Gastgeschenk mitbringen, nicht riesig, aber etwas. Nur habe ich keine Ahnung, was :/ In meiner Stadt gibt es nichts richtig typisches. Klar, ich wohne am Meer, aber wir sind in Dänemark auch praktisch direkt am Meer. Ob nun Ostsee oder Nordsee, wie dort, macht da ja keinen Unterschied. Also, wenn ihr Ideen habt, immer her damit, ich müsste es demnächst mal besorgen XD Liebe Grüße, Samtüüüüh <3
Flügelstern Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 681 Anmeldedatum : 29.07.13 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?! Fr Sep 06, 2013 5:51 am
wir haben ja schon drüber gesprochen
Samtflamme 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?! Mo Sep 09, 2013 9:49 am
Aha.
Flügelstern Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 681 Anmeldedatum : 29.07.13 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?! Mo Sep 09, 2013 4:10 pm
bei Skype? schoki und sowas?
versuch bitte mehr als 1 Wort antworten
Wyvernpfote Älterer Schüler
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 31.07.13 Alter : 26
Thema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?! Di Sep 10, 2013 4:37 am
Du gehst nach Dänemark?? Oh, stimmt xD Hm, gastgeschenke sind immer eine schwierige Sache... ich persönlich hätte Ritter Sport verschenkt, oder Alb Gold-Nudeln, weil die Fabriken relativ in meiner Nähe sind, aber das kriegt man wahrscheinlich auch dort und ist nicht unbedingt bei dir ansässig ... gibt es wirklich nichts, dass deine Umgebung auszeichnet? Am besten schenkst du deiner Familie (kommt ja eigentlich auch auf das Alter der Leute dort an O.o) eine Tasse oder eine Seife mit ner Deutschlandflagge drauf oder so xD Mir hat mal eine Austauschschülerin meiner Schwester eine Kette mitgebracht, das fand ich gut =) Dir fällt bestimmt noch was ein
Thema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?! Sa Sep 14, 2013 11:48 am
@Flügel: war eigentlich auf deinen ebenso sinnlosen Beitrag bezogen (sorry, aber der war ein kleines bisschen überflüssig XD)
@Wyv: Deutschlandflaggen sind immer sone Sache. Die alte Deutschlehrerin von meinem Bruder war immer so ein bisschen eigen was solche Dinge angeht und so geht es vielen, gerade im Ausland. Ich habe jetzt eine Champagnerflasche aus Schoki mit einem "Danke"-Schriftzug verschenkt, meine Family hat sich auch richtig drüber gefreut XDD In Dänemark beziehen sie fast alle Nahrungsmittel aus Deutschland, aber die kennen trotzdem nicht alles, was wir so haben. Zum beispiel wollte mir heute morgen beim frühstück meine Gastmutter erklären was Kakao ist XDD
Wyvernpfote Älterer Schüler
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 31.07.13 Alter : 26
Thema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?! So Sep 15, 2013 4:33 am
Nun, das klingt doch gut Haha, vielleicht ist bei denen der Kakao aber anders? Meine Schwester macht auch bald bei einem Austausch in die Ukraine mit und schenkt ihren Gasteltern jetzt Salz- und Pfefferstreuer mit elektrischem Antrieb und Licht xD Nur mal so am Rande Freut mich aber, dass es deiner Familie gefallen hat =)
Thema: Re: Gastgeschnek für dänische Familie?! Mo Sep 16, 2013 5:51 am
Nein, der Kakao war kein bisschen anders XDD Die waren auch ganz erstaunt, dass ich Kartoffeln kannte und so... Und dass man bei uns die Filme synchronisiert und dass es hier Häuser gibt, in denen mehrere Familien wohnen, nicht nur eine.
Interessant, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt XD Aber mich sollte wohl gar nichts mehr wundern, es gibt echt ALLES! o.O