the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Fack ju Göthe (FSK ab 12)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

Fack ju Göthe (FSK ab 12) Empty
BeitragThema: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptyFr Nov 08, 2013 11:38 am

So einen Aushilfslehrer wie Zekli Müller (Elyas M'Barek) hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) auch noch nicht erlebt: Er sieht geil aus, hat eine größere Klappe als die Schüler und bekommt mit seinen ruppigen Lehrmethoden sogar die Chaotenklasse 10b in den Griff. Wer zum Teufel ist dieser Typ? 'Herr Müller' kommt frisch aus dem Knast und will an seine Beute, die unter der neuen Turnhalle der Goethe-Gesamtschule vergraben liegt. Doch als Lisi das kriminelle Geheimnis lüftet, ist sie Zekis rauem Charme längst verfallen. 
Quelle: http://www.fjg-film.de/

Bei uns standen praktisch alle in der Schule Schlange um sich den Film anzusehen. Der Film läuft erst seit gestern in den Kinos, hat aber schon supergute Empfehlungen bekommen, denen ich mich nur anschließen kann. Er lässt einen alles für eineinhalb Stunden vergessen und ein lacher folgt auf den nächsten. Es war sogar so, dass der ganze Kinosaal an bestimmten Stellen angefangen hat zu applaudieren XDDD 
Jaa, war schon toll, ein sehr gutes Erlebnis und ich kann den Film absolut JEDEM empfehlen!
Nach oben Nach unten
Sandjunges
Neugeborenes
Sandjunges

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptySa Nov 09, 2013 1:07 am

aww, ich hab den Film gestern im Kino gesehen^^
Der ist so toll, extrem lustig einfach Very Happy
Ich will ja auch Lehrerin werden und hoffe, dass ich so einen Kollegen haben werden xDD
Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptySa Nov 09, 2013 1:44 am

Vielleicht waren wir ja gleichzeitig im Kino, ich war ja auch gestern XDD
20:10 Uhr, Kinosaal 1? :DDD
Hmm, ich kann mir zwar nicht vorstellen, selbst Lehrer zu werden, aber ich wünsch es dir auch, und viel Spaß bei deinem späteren Beruf Wink
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

Anzahl der Beiträge : 681

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptySa Nov 09, 2013 7:55 am

der Film wird sicher richtig Klasse
ich bin wegen folgenen Trailern darauf gestoßen

die waren für mich Gründe den sehen zu wollen
Nach oben Nach unten
https://the-last-survivors.forumieren.com
Sandjunges
Neugeborenes
Sandjunges

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptySa Nov 09, 2013 10:51 am

@Samtü: haha, ich war auch um 20:15h in Kinosaal 1 :DD
Ich glaub aber, dass das ne andere Stadt war Wink

@Flügel: jap, das lohnt sich xD
Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptySa Nov 09, 2013 11:21 am

@Sand: Haha, cool, gleichzeitig XDDD 
Ja, das mit der andren Stadt glaub ich auch Wink Ich wohn zwar in der größten Stadt des Landes, aber trotzdem ist diese so klein, dass ich mit meiner Chemielehrerin in der gleichen Vorstellung saß... :DD

@Flügel: Jup, da kann ich Sandüh nur zustimmen^^Ich finds voll lustig, die Trailer nochmal zu gucken, nachdem ich den Film geschaut habe, weil man ja alles schon kennt^^

Was mir noch aufgefallen ist: Die Grundstory des Films eist ja eigentlich, dass Herr Müller aus dem Knast kommt und den Schatz, den er zuvor versteckt hat, unter der Turnhalle wieder herbeschaffen muss. EIGENTLICH ist das so die Hauptstory, allerdings geht das ganze ein bisschen unter. Das ist etwas schade... Aber trotzdem ein TOLLER Film!!
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptySa Nov 09, 2013 11:10 pm

als ich trailer 1 gesehen habe dachte ch mir "so einen Lehrer hätte ich gebraucht auf meiner Schule"
waren 2004 in dem Bericht "die schlimmsten Schulen Berlins" in den Top glaube :/
Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptySo Nov 10, 2013 7:00 am

Oh ha... Nee, so schlimm ist das bei uns noch nicht... Aber ich schätz mal, so schlimm wie die 10b im Film, das habt nicht mal ihr geschafft Wink Aber am Ende sind die doch alle irgendwie niedlich^^
(Sandüh: Naaa, auf zu Jugend forscht? XDD)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptySo Nov 17, 2013 12:46 am

Der Film ist genial. :DD Unsere halbe Klasse hatte sich nach dem Unterricht im Kino verabredet und alle waren begeistert. "Achtet auf eure Wortwahl ihr Wi*ser!" :'D

War auf jeden Fall lustig. Vielleicht kaufe ich mir noch die DVD wenn die da ist. :3
~Flame
Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptySo Nov 17, 2013 4:56 am

Ich glaube, ich auch, auch wenn ich leider schon öfter die Erfahrung machen musste, dass die Filme, wenn man sie dann ein zweites Mal schaut, lange nicht mehr so lustig sind wie noch beim ersten Mal... Na ja, das kann man nicht wissen und bis die DVD rauskommt, dauert es ja auch noch ne gewisse Zeit. Vielleicht hab ich dann ja auch schon alles wieder vergessen, was im Film so gesagt wurde ^.~
"Chantal! Heul' leise!!!" :DDD
Nach oben Nach unten
Wyvernpfote
Älterer Schüler
Wyvernpfote

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptySo Nov 24, 2013 8:43 am

Haha, ich hatte sogar die Ehre, den Film zweimal sehen zu dürfen und es hat sich echt gelohnt xD
Und obwohl es sonst immer langweilig ist, wenn man alles kennt, war es heute wieder einfach nur klasse Wink
Ich fand den Film soo toll, weil er diese Jugendsprache und das ganze assoziale Verhalten mit einer richtig witzigen und tiefgründigen Liebesstory verbunden hat *~*
Haha, oder "Dürfen wir auch Deckweiß benutzen? Das dürfen wir sonst nie - Dann nimm sie halt nicht! ... Ssssspast!" xDDD Ich war mit meinen Eltern da und hatte richtig bedenken, aber die haben sich genauso totgelacht wie ich ^~^
Ja, den Film würde ich auf jeden Fall  weiterempfehlen und so, wie ich meine Schwester kenne, wird sie ihn sich sowieso noch auf DVD kaufen Wink
Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptyMo Nov 25, 2013 6:26 am

Haha, diesen Gedanken kenne ich, man überlegt sich zwei Mal, mit WEM man in solche Filme geht, aber am Ende ist es doch nicht so schlimm wie man gedacht hat und der andere hat sich auch toll amüsiert XD  
Ich gehe auch mit meiner ganzen Familie in Catching Fire *0*
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) EmptyMo Nov 25, 2013 8:41 am

der Film war zum schießen Very Happy

das einzieg was mich gestört hat das ich meinen ehmaligen Lehrer (hält sich für gott) gesehen habe und er mich -.-

aber der film war der Hammer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fack ju Göthe (FSK ab 12)   Fack ju Göthe (FSK ab 12) Empty

Nach oben Nach unten

Fack ju Göthe (FSK ab 12)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
the-last-survivors ::  :: Freies Land :: Sonstiges :: Fernsehplatz :: Filme-
Gehe zu: