the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Das bin ich 2.0 : Samtflamme!

Nach unten 
AutorNachricht
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

Das bin ich 2.0 : Samtflamme! Empty
BeitragThema: Das bin ich 2.0 : Samtflamme!   Das bin ich 2.0 : Samtflamme! EmptySo Dez 22, 2013 5:54 am

Mrrrrrrau!
Dass bin nun also ich. Das Samt. Das Wesen, das einigen von euch schon seit den Zeiten der Aquawarriors bekannt sein dürfte. Dementsprechend gut solltet ihr inzwischen auch über mich bescheid wissen. Vielleicht also noch ein paar Dinge, die nicht jeder über mich weiß, und die vor allem erklären, warum ich mir neben der guten Flügelstern in den Kopf gesetzt habe, diese Zeitung auf die Beine zu stellen.
Ich schreibe gerne seit ich… wie alt bin? Seit ich schreiben kann, eigentlich. Seit ich einen Stift halten oder wie wild auf die Tastatur hauen konnte. Und das ist schon ne ganze Weile her.
Eigentlich bin ich fast immer bei Geschichten geblieben. Ich habe dies angefangen, und jenes, und habe mir schon seit ich sieben Jahre alt bin in den Kopf gesetzt, eines Tages ein Buch zu schreiben. Tja, ich weiß, ich muss noch ne Menge üben, aber nur durch üben wird man gut. Also habe ich meine ehemaligen Begrenzungen mal etwas aufgehoben und schreibe inzwischen seit März bei unserer Schülerzeitung und habe auch sonst innerhalb der Schule ne Menge Aufträge bekommen (z.B. mal was für unsere Website zu machen oder Ähnliches, mein Geschreibsel scheint so schlecht also gar nicht zu sein).
Ich bin relativ fix, denn wenn ich nicht einen Text an einem Stück schreibe, dann sind meine ganzen im Hinterkopf zurechtgelegten Formulierungen wieder weg und ich kann praktisch neu anfangen. Das ist mir auch bei größeren Projekten schon passiert. Ich habe mal was geschrieben und kam vierzig Seiten weit. Aber dann habe ich ein paar Wochen Pause eingelegt und habe mich nicht wieder reingefunden. Ich habe noch zwei mal neu angefangen und beides wurde immer besser als das vorige, aber irgendwann kam ich auch dann nicht mehr rein weil ich natürlich immer noch mal was geändert und erweitert habe, neu durchdacht und so weiter, aber das bin ich, diejenige, die nie was zu Ende bringt wenn‘s mal größer ist aber die – streber-like – ihre Schülerzeitungsartikel immer als erstes abgibt.
Tjaaaa, aller Anfang ist klein, sagen mir immer alle, aber momentan glaubt die ganze Schule (mich eingeschlossen), dass ich eines Tages mal eine Laufbahn als Journalistin einschlagen werde. Nun, ob es so weit kommt, das wird sich erst noch zeigen, aber warum eigentlich nicht? Noch bin ich dafür zwar EINDEUTIG nicht gut genug, aber ich gehe noch dreieinhalb Jahre zur Schule und das Studium liegt auch noch vor mir! Außerdem entscheide ich mich vielleicht sowieso noch drei Mal um und werde erst mal wider Erwarten Chemiker und schreibe erst wenn ich 80 bin (dann vielleicht nicht als Journalistin sondern als Autorin, was mir sowieso noch lieber wäre, aber naaa jaaaaa, man kann schließlich nicht alles haben!)
Vielleicht habt ihr rausgehört, dass es mir wichtig ist, mich auf möglichst allen Gebieten des Schreibens fortzubilden und diese zu üben. Ich denke, auch diese Zeitung ist dabei ein großer Schritt in Richtung „schaffen“. Oder aber ein kleiner, aber das geht in Ordnung, denn auch kleine Schritte führen bekanntlich zum Ziel. Oder sogar gerade kleine?
Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt, man sagt über mich, ich sei wie ein offenes Buch. Oder aber ihr schaut in meinem offiziellen Vorstellungsthema vorbei, da werdet ihr sicherlich auch fündig. Dieses findet ihr, solltet ihr es bisher noch nicht gelesen haben, hier: https://the-last-survivors.forumieren.com/t136-samt-wurde-halb-von-nachtuh-hergezogen
Liebe Grüße,

eure Samtflamme (oder auch Samtuuuuuh) 
Nach oben Nach unten

Das bin ich 2.0 : Samtflamme!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
the-last-survivors ::  :: Pfötchenkurier :: Mitarbeiter-
Gehe zu: