the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Band 1: In die Wildnis

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

Anzahl der Beiträge : 681

Band 1: In die Wildnis Empty
BeitragThema: Band 1: In die Wildnis   Band 1: In die Wildnis EmptyDi Jul 30, 2013 7:35 pm

"Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote . Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen"

Seid uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde Katzen Clans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. Der SchattenClan versucht, mehr Jagdrechte zu erzwingen und fordert die anderen Clans heraus. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen kann.

Erschienen: September 2008
Nach oben Nach unten
https://the-last-survivors.forumieren.com
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

BeitragThema: Re: Band 1: In die Wildnis   Band 1: In die Wildnis EmptySa Aug 03, 2013 11:51 am

Wie alles begann, die Geschichte eines Hauskaters...
Ich habe begonnen, diesen Band zu lesen, als gerade der fünfte rausgekommen ist, das weiß ich noch. Meine Freundin hatte den fünften in der Hand und ich hatte sie neugierig gefragt, was das denn für ein Buch sei. Sie hat es mir gezeigt und erklärt worum es geht. In der nächsten Pause dann kam sie und hat gesagt: "Du, komm mit, in der Bibo haben sie den ersten Band, dann hörst du auf gleich den fünften zu lesen und fängst stattdessen am Anfang an!" (ich hatte ihr nämlich ihr Buch gar nicht mehr zurückgeben wollen XD) Tja, dann habe ich es mir geholt und "gelesen" (bzw. verschlungen). Der zweite folgte, der dritte, der vierte, der fünfte..
Das war mein Beginn. Dieser erste Band führt einfach total liebevoll in die Geschichte ein, das mag ich so gerne! Man kann alles sehr gut verstehen, die Story ist gut durchdacht und man begleitet Feuerpfote durch seine Schülerzeit.
Ein tolles Buch! *-*
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

BeitragThema: Re: Band 1: In die Wildnis   Band 1: In die Wildnis EmptyDo Aug 08, 2013 10:49 pm

meine große sis hat angefangen die zu lesen (meiner Mutter sind sie im Regal vorher aufgefallen)
als dann sowohl sie als auch meine Mutter begeistert gelesen haben habe ich damit angefangen und war einfach hin und weg *-*

na ja und nu liest es ja die halbe Familie XD
Nach oben Nach unten
Nachtregen
2. Anführer/ in
Nachtregen

Anzahl der Beiträge : 395

BeitragThema: Re: Band 1: In die Wildnis   Band 1: In die Wildnis EmptyDo Aug 08, 2013 10:55 pm

Eine Freundin hat die in der Fünften immer gelesen, sie war auch gerade beim 5. und hat mir nichtmal.die Story ganz erzähl, aber der Buchrücken und das Cover haben mirs schon angetan xD
Paar Monate später in der Buchhandlung habe ich die dann gesehen und mir gleich die ersten zwei gekauft und fande die sooo toll *-*
Meine Oma hat die auch gelesen und fande sie super ^^

Die erste Staffel finde ich aber immer noch am besten, besonders der erste Band ist noch so detailliert und liebevoll beschrieben :3
Nach oben Nach unten
http://oonightrainoo.deviantart.com/
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

BeitragThema: Re: Band 1: In die Wildnis   Band 1: In die Wildnis EmptyDo Aug 08, 2013 10:58 pm

bei uns lesen

meine kleine sis (13)
ich (22)
meine große sis (23)
meine Mutter (42)
meine Oma (ich glaub 67)

da soll man noch mal sagen die Bücher sind für Jugendliche XD

werde sie nächstes oder übernächstes jahr wenn ich imme rnoch so drauf abfahre meinen kleinsten Schwestern schenken (noch 10, 8 und 6...die wird morgen eingeschult Smile )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Band 1: In die Wildnis   Band 1: In die Wildnis Empty

Nach oben Nach unten

Band 1: In die Wildnis
Seite 1 von 1