the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Saphirpfote
Älterer Schüler
Saphirpfote

Anzahl der Beiträge : 193

Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald Empty
BeitragThema: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyDo Aug 01, 2013 10:10 pm

Huhu Very Happy
Ich möchte euch hier mein Lieblingsgesellschaftsspiel vorstellen, die meisten werden es zwar eh schon kennen aber was solls XD Das Spiel heißt 'die Werwölfe vom Düsterwald' und kann ohne Erweiterung mit 8-18 Spielern gespielt werden, plus einem Spielleiter. Das Grundprinzip ist so: Jeder Spieler bekommt eine Karte ausgeteilt, und spielt dann den Charakter, den die Karte anzeigt. Folgende Karten gibt es beim normalen Spiel:

Hexe
Dieb
Seherin
Amor
Kleines Mädchen
Jäger
Dorfbewohner
Werwolf

Hauptmann

Dabei bilden sich zwei Parteien, das Dorf und die Werwölfe. Alle, die keine Werwölfe sind, sind das Dorf, und müssen versuchen, die Werwölfe alle umzubringen. Und dazu haben sie einmal pro Runde Zeit. das Spiel hat mehrere Runden, und eine Runde geht über Nacht. Alle Leute machen die Augen zu. Verschiedene Charaktere wachen zu verschiedenen Zeiten auf. Einmalig in der Ersten Runde wacht Armor auf (der Spielleiter sagt alles an) und muss zwei Leute antippen. Diese verlieben sich dann ineinander und im Zweifelsfall gibt es eine dritte Partei- die bedien zeigen sich mit Daumen rauf oder Daumen runter an, ob sie Werwolf sind, oder nicht. Ist einer Werwolf, und einer Dorfbewohner, bildet sich die Partei der Liebenden, die dann versuchen, alle anderen umzubringen. Danach erwacht die Seherin, die jede Runde das Recht hat, sich eine Karte anzusehen. Ohne Lange zu Warten, kommen dann die blutrünstigen Werwölfe in das Dorf und können dabei eine Person in den Tod reißen. Da kommt auch das kleine Mädchen ins Spiel. Sie darf während der Werwolfphase unauffällig Blinzeln, um die Werwölfe herauszufinden. Mann kann es allerdings auch so spielen, dass das Mädchen ganz mit aufwachen darf, aber keine Stimme hat. Als nächstes wacht dann die Hexe auf- sie bekommt das Opfer gezeigt- und einmal im ganzen Spiel hat sie die Möglichkeit, das Opfer zu retten, bzw eine ganz andere Person zu töten. Dann wacht das Dorf auf- in der Ersten Runde wird der Hauptmann gewählt- dieser hat bei der Dorfabstimmung zwei Stimmen. Dann kommt die Dorfabstimmung, mehrere Personen werden an den Pranger gestellt und der, mit den meisten Stimmen stirbt, und muss seine Karte umdrehen... Und so geht das dann immer weiter, bis irgendwer gewonnen hat^^

Noch zu klärende Karten:

Jäger: Wird er getötet, kann er jemand anderen in den Tod reißen
Dorfbewohner: Kann gar nix, wacht nur mit in der Dorfphase auf
Dieb: Gibt es mehrere Varianten. Die normale ist es allerdings, dass er am Anfang des Spieles als Erstes aufwacht, und zwischen zwei Karten entscheiden kann.

Ergänzung:
Wenn einer der beiden Verliebten stirbt, wird der zweite auch mit in den Tod gerissen.

Joa... Das wars so weit Very Happy

Eure Saph Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyDo Aug 01, 2013 11:32 pm

Ah, ich liebe dieses Spiel! xD Ich kenne es aber etwas anders. Also es gibt keinen Hauptmann und keinen Dieb, und das kleine Mädchen heißt Blinzelmädchen (kommt aber aufs selbe raus). Und... seit wann tötet die Hexe? o.o Die rettet doch nur. >.> Und meines Wissens nach schauen sich die Verliebten nur an, wissen aber nicht was der andere ist. Und... eine Extra-Partei bilden die alle anderen umbringen will... tzz. o.o Also ich kenne es etwas unkomplizierter. ^^
Vlt. können wir das auch im Forum spielen oder so? xD Wird nur etwas sehr kompliziert. o.o Hm... .
Naja, schön dass es noch Leute gibt die das Spiel mögen. xD
~Flame :3
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Älterer Schüler
Saphirpfote

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyDo Aug 01, 2013 11:36 pm

Es gibt verschiedene Versionen, das Spiel zu spielen.
Wir spielen auch immer ohne Dieb und Hauptmann, und das Mädchen nennen wir auch Blinzelndes Mädchen, aber in den Regeln stehts eben anders ^-^
Also die Hexe hat zwei Tränke- einen Tötungs, und einen Heiltrank, dass ist schon richtig so XD
Das mit Daumen rauf und runter wird auch unterschiedlich gespielt Wink

Die Idee, dass im Forum zu spielen, ist eigentlich sehr gut, wir können die Admins ja mal fragen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyDo Aug 01, 2013 11:49 pm

Naja, das wird sich aber schwer gestaltet, weil die Wölfe sich auf eine Person einigen müssen, ohne dass die anderen das mitbekommen. Und die Hexe muss das Opfer wissen und so... pfff... dann wird das mit dem Blinzelmädchen auch schwer. Ginge alle maximal über skype, dass der Spielleiter dann alle anschreibt oder so... xD
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Älterer Schüler
Saphirpfote

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyFr Aug 02, 2013 12:01 am

Das stimmt, generell, das aufwachen und so xDD Doch, das ginge, in dem es für die Werwölfe ne Konfi gibt, das Blinzelmädchen tut so als wäre es nen Werwolf, hat nur kein Stimmrecht- doch, das würde gehen, und joa... Wäre lustig xDD Gruppenanruf und die Aktionen werden dann im Chat geklärt xD Theoretisch ginge das XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyFr Aug 02, 2013 12:05 am

Mit etwas sehr viel Aufwand bestimmt... müssten nur genug Leute zusammenkriegen. ^^ Da das hier noch ein recht kleines Forum ist wäre es glaube besser, wenn wir ein paar Leute streichen wie den Jäger. Dann ließe sich das noch etwas leichter umsetzen.
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Älterer Schüler
Saphirpfote

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyFr Aug 02, 2013 12:07 am

Keinen Jäger, keine Dorfbewohner, erst Recht keinen Dieb, Im Zweifelsfall kann der Spielleiter auch Armor sein- würde gehen, müssen wir mal mit den Admins absprechen- braucht aber seehr viel Vorbereitung XD
Nach oben Nach unten
Fuchspfote
Schüler
Fuchspfote

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyFr Aug 02, 2013 12:24 am

Ich liebe dieses Spiel ^^Macht besonders Spaß wenn viele mitspielen .

Ich kenne das so,dass das kleine Mädchen, blinzel Mädchen heißt (:
Nach oben Nach unten
Gewitterpfote
Schüler
Gewitterpfote

Anzahl der Beiträge : 102

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyFr Aug 02, 2013 5:55 am

Oh, ich liebe dieses Spiel auch! Haben wir Helfer auch heute aufém Reiterhof gespielt, als nix los war... Es war so lustig, ausgerechnet ich und 2 Freund waren die drei Werwölfe und der eine von uns, der in bayern lebt, war mit mir zusammen das Liebespaar XD
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

Anzahl der Beiträge : 681

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptySa Aug 24, 2013 9:55 pm

das Spiel ist toll
darf auf fast keiner größeren Veranstaltung fehlen

die erweiterung "Neumond" finde ich aber nich so toll

ich werde meistens mit der Begründung umgebracht "die lebt noch"
erstens bin ich nicht die und 2. zu 95% ein Dorfbewohner T-T
Nach oben Nach unten
https://the-last-survivors.forumieren.com
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyMo Aug 26, 2013 4:45 am

NACHT! IN! PALERMO!!!

Bei uns heißt das Spiel so. Saph und ich hatten mal ne nette Diskussion darüber, wie das nu heißt XDD Aber wenn wir das spielen, dann ohne Karten sondern mit einem oder zwei Spielleitern, die dann einfach die Leute einteilen. Dazu brauchts halt keine Karten, ist ein Vorteil, aber man kann schnell erraten, wer wer ist, denn die schüchternen sind immer die "Täter" weil die Spielleiter sich immer wieder denken, das erwartet keiner, dabei sind das immer die kürzesten Runden...
Nach oben Nach unten
Flügelstern
Anführer/ in
Flügelstern

Anzahl der Beiträge : 681

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald EmptyMo Aug 26, 2013 4:49 am

bevor wir die Karten kannten haben wir noch zettel geschrieben

bei uns stirbt das Geflügel meist als erstes
Nach oben Nach unten
https://the-last-survivors.forumieren.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald   Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald Empty

Nach oben Nach unten

Werwolf- die Werwölfe vom Düsterwald
Seite 1 von 1