Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Biss Reihe - Stephenie Meyer (Vampire und Werwölfe)
3 verfasser
Autor
Nachricht
Flügelstern Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 681 Anmeldedatum : 29.07.13 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Biss Reihe - Stephenie Meyer (Vampire und Werwölfe) Mo Aug 05, 2013 7:51 am
Band 1: Biss zum Morgengrauen
Spoiler:
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Korks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben...
Isabella und Edward - die Geschichte einer berauschenden, berückenden, betörenden Liebe, einer Liebe gegen jede Vernunft.
Band 2: Biss zur Mittagsstunde
Spoiler:
Ich kam mir vor wie in einem schrecklichen Albtraum, in dem man rennt und rennt; die Lunge droht schon zu bersten, aber man kommt einfach nicht schnell genug voran... Doch das hier war kein Traum, und anders als in einem Albtraum rannte ich nicht um mein eigenes Leben; ich rannte, um etwas unendlich viel Wertvolleres zu retten. Mein eigenes Leben bedeutete mir im Augenblick wenig.
Unendlich viel wertvoller als ihr eigenes Leben ist für Bella Swan das eines anderen. Edward Cullen. Aber ihre Liebe zu einem Vampir birgt mehr Gefahren, als sie sich hätte träumen lassen, nicht nur für sie, sondern für alle, die ihr am Herzen liegen. Doch ohne einander zu sein ist einfach unvorstellbar. Aber warum verlässt Edward sie dann so plötzlich?
Band 3: Biss zum Abendrot
Spoiler:
Bellas Leben ist in Gefahr.Seattle wird von rätselhaften Mordfällen erschüttert und ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache.Zudem ist Bella gezwungen, sich zwischen Liebe zu Edward und ihrer Freundschaft mit Jacob zu entscheiden- wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte...
Band 4: Biss zum Ende der Nacht
Spoiler:
Ein Jahr voller Glück, aber voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.
Noch hofft Bella, die verschiedenen Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden...
Band 5: Biss zum ersten Sonnenstrahl
Spoiler:
An ihr Leben kann sich Bree Tanner kaum noch erinnern. Wie es war ohne übermenschliche Kräfte, übernatürlich scharfe Sinne und ohne diesen unstillbaren Durst nach menschlichen Blut - bevor sie ein Vampir wurde.
Das Leben, das Bree jetzt führt, ist bestimmt durch einige wenige, einfache Regeln: Sei wachsam, halte dich im hintergrund un d vor allem kehre vor Sonnenaufgang wieder zurück ins Dunkel.
Doch dann muss Bree erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in diesem Spiel ist. Einem Spiel, dessen Dimensionen sie nicht mal ahnen kann. Und dass alles, was sie bisher über das Leben als Vampir wusste, offensichtlich auf Lügen beruht. Aber wem kann sie trauen? Diego? Und können sie zusammen die Wahrheit herausfinden?
Nachtregen 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 395 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 25
Thema: Re: Biss Reihe - Stephenie Meyer (Vampire und Werwölfe) Mi Aug 07, 2013 7:38 am
Ich habe früher die Hörbücher gehört und später die Filme angeschaut und finde es ganz toll, früher hab ich es geliebt xD Am besten gefällt mir der letzte Band :3
Samtflamme 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Re: Biss Reihe - Stephenie Meyer (Vampire und Werwölfe) Mi Aug 07, 2013 8:16 am
Über die Reihe gibt ist ja insgesamt ziemlich viele Vorurteile. Da ich noch kein Buch gelesen und nur den ersten Teil geschauz habe, will und kann ich mir nicht wirklich eine richtige Meinung bilden, aber stimmt es, dass die Bücher so viel besser sind als der Film? Den ersten Film fand ich ja jetzt nicht besonders umwerfend. Aber das ist ja sowieso Geschmackssache^^
Nachtregen 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 395 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 25
Thema: Re: Biss Reihe - Stephenie Meyer (Vampire und Werwölfe) Mi Aug 07, 2013 8:27 am
In den Büchern ist alles viel genauer beschrieben, es geht halt viel um Gefühle usw die im Film nicht immer zum Ausdruck kommen.. Aber wenn man die Bücher nicht kennt (oder fast alles schon wieder vergessen hat *hust* XD) dann sind die Filme eigentlich gut ^^ Der blödeste ist New Moon, finden zumindest ich und alle die ihn gesehen haben ^^
Gast Gast
Thema: Re: Biss Reihe - Stephenie Meyer (Vampire und Werwölfe) Sa Aug 10, 2013 8:15 am
Also um ehrlich zu sein, finde ich den Hype um die Biss-Bücher und Filme ziemlich unbegründet... Die Filme sind meiner Meinung nach ziemlich langweilig und ich mag auch die Schauspieler nicht besonders. Für meinen Geschmack sind die Bücher auch ein wenig zu langatmig und naja... ich stehe im allgemeinen nicht so auf Liebesschnulzen... aber jedem das seine. c:
Flügelstern Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 681 Anmeldedatum : 29.07.13 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: Biss Reihe - Stephenie Meyer (Vampire und Werwölfe) Sa Aug 10, 2013 8:33 pm
ich mag den 3. am meisten vom Film und vom Buch her
habe den ersten Film im Kino gesehenund dann erstmal alle Bücher gelesen in dem Jahr wo ich auf den 2. Film gewartet habe XD
habe sie schon 2 mal durch und lese sie vllt irgendwann nen 3. mal den 5. erst einmal gelesen
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Biss Reihe - Stephenie Meyer (Vampire und Werwölfe)
Biss Reihe - Stephenie Meyer (Vampire und Werwölfe)