the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Mein Urgroßvater und Ich

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Saphirpfote
Älterer Schüler
Saphirpfote

Anzahl der Beiträge : 193

Mein Urgroßvater und Ich Empty
BeitragThema: Mein Urgroßvater und Ich   Mein Urgroßvater und Ich EmptySo Aug 04, 2013 9:07 pm

Das Buch ,, Mein Urgroßvater und ich" gewann den Jugend Lieteratur Preis.
Es handelt von dem 12-jährigen Boy, der bei seinen Großeltern wohnt, weil seine beiden Schwestern krank sind und Boy sich nicht anstecken soll. Mit seinem Großvater schreibt er zahlreiche Gedichte und Geschichten. Das Buch endet mit dem Geburtstag vom Großvater, bei dem sogar Boys Großnutter mit dem dichten angefangen hat.

Ich liebe dieses Buch über alles! Die besten Gedichte und Geschichten von James Krüss sind in diesem Buch und alles ist liebevoll in eine super Story eingearbeitet!
Also ich kann es allen, die sich für Sprachspiele und Gedichte interessieren nur empfehlen. Es gibt einem auch Anregungen, was man machen kann.
Einfach toll! <3 Wenn ihr wollt kann ich ja mal ein paar Gedichte und/oder Geschichten posten!
Eure Saph Very Happy
Nach oben Nach unten
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

BeitragThema: Re: Mein Urgroßvater und Ich   Mein Urgroßvater und Ich EmptyMo Aug 05, 2013 3:04 am

Zwar interessiere ich mich eher weniger für Gedichte, aber schon für Sprache. Was mich an diesem Buch wirklich reizt, kann ich echt nicht sagen, wahrscheinlich ist es das Liebevolle, was darin ist. Bei jedem einzelnen Gedicht, eigentlich bei jeder einzelnen Seite die dort geschrieben steht merkt man, wie viel Mühe dort drin steckt. Und James Krüss hat sich dort wirklich mühe gegeben und nicht einfach irgendein Buch geschrieben, dass nur gut ankommt. Das Buch ist wirklich wunderschön, da kann ich dir nu zustimmen, ich muss es mal wieder lesen *-*
Nach oben Nach unten
Saphirpfote
Älterer Schüler
Saphirpfote

Anzahl der Beiträge : 193

BeitragThema: Re: Mein Urgroßvater und Ich   Mein Urgroßvater und Ich EmptyMo Aug 05, 2013 8:23 am

Jawwr, ich muss das Buch auch unbedingt wieder lesen *__*
Das ist einfach soo toll gemacht, und da ich auch so schon Gedichte liebe ist es einfach awwr *_*
Und auch die Geschichten winde einfach toll *O*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mein Urgroßvater und Ich   Mein Urgroßvater und Ich Empty

Nach oben Nach unten

Mein Urgroßvater und Ich
Seite 1 von 1