Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Sammy ist eine Hauskatze und der Hauptcharakter in den Warrior Cats Büchern. Gleich im ersten Band verlässt er seine Zweibeiner und schließt sich den DonnerClan Katzen an. Wegen seinem flammenarbenden Fell bekommt er den Namen Feuerpfote.
Staffel 1:
Feuerpfote ist nun ein Krieger und hat den Namen Feuerherz. Er hat den Auftrag den WindClan zurück aus dem Exil zu holen. Später entdeckt er das sein Freund Graustreif mit der FlussClan Katze Silberfluss zusammen ist und sie sich heimlich treffen.
Staffel 1:
Feuerherz wird 2. Anführer des DonnerClans.
Staffel 1:
Feuerherz kommt der Meute (einer Horde Hunden) auf die Spur. Er muss übernimmt die Verantwortung und führt den Clan in Sicherheit, da Tigerstern die Meute mit Kaninchen zum Lager des DonnerClans führt. Sandsturm und Feuerherz kommen zusammen
Staffel 1:
Feuerherz ist nun Anführer des DonnerClan und bekommt den Namen Feuerstern.
Seine neun Leben bekam er von:
1. Löwenherz Er gab ihm Mut, um seinen Clan zu verteidigen. Dieses Leben kam mit einem Energiestrom und betäubendes Dröhnen erfüllte all seine Sinne. Kämpfe und Jagden schwirrten in seinem Kopf herum. Erhaltene Eigenschaft: Mut
2. Rotschweif: Rotschweif gab ihm Gerechtigkeit, um die Taten anderer zu beurteilen. Auch dieses Leben kam mit einem schmerzhaften Krampf. Außerdem bedankte sich Rotschweif bei Feuerherz, weil er die Wahrheit über seinen Tod entdeckt hatte. Erhaltene Eigenschaft: Gerechtigkeit
3. Silberfluss: Sie gab ihm Treue für alles, was er für recht befindet, in Anspielung darauf, dass er Graustreif nicht verpetzte, als er sich heimlich mit Silberfluss traf. Dieses Leben kam weniger schmerzhaft. Er fühlte das Glühen der Liebe. Erhaltene Eigenschaft: Treue
4. Sturmwind: Sturmwind gab ihm Ausdauer, um die Pflichten eines Anführers zu erfüllen. Als er ihm dieses Leben gab, meinte Feuerstern, mit fliegenden Pfoten über den Wald zu rennen. Erhaltene Eigenschaft: Ausdauer
5. Buntgesicht: Buntgesicht gab ihm Schutz, um für seinen Clan wie eine Königin für ihre Jungen zu sorgen. Dieses Leben kam mit einem Blitz, der seinen gesamten Körper lähmte. Er spürte einen Mutterinstinkt und schien die Wut vieler Vorfahren zu fühlen. Erhaltene Eigenschaft: Schutz
6. Wieselpfote: Er gab ihm die Fähigkeit zu lehren, um den Schülern des Clans das Gesetz der Krieger beizubringen. Dieses Leben kam sehr wutgeladen und Feuerherz wusste, dass er die letzten Momente von Wieselpfotes Leben durchmachte. Erhaltene Eigenschaft: die Fähigkeiten zu lehren
7. Gelbzahn: Gelbzahn gab ihm Mitgefühl für die Ältesten und alle, die schwächer sind als er. Dieses Leben nahm er gierig in sich auf. Gelbzahns Klugheit, ihren Mut und Loyalität, ihren Humor, ihre Warmherzigkeit und ihr Ehrgefühl. Erhaltene Eigenschaft: Mitgefühl
8. Tüpfelblatt: Feuersterns erste große Liebe gab ihm Liebe für alle Katzen, die ihm nahe stehen - vorallem für Sandsturm. Er fühlte Wärme, Sicherheit, Geborgenheit, Liebe. Erhaltene Eigenschaft: Liebe
9. Blaustern: Blaustern gab ihm Edelmut, Sicherheit und Glauben, um den Clan so zu führen, wie das Gesetz der Krieger es verlangt. Er teilte ihren Ehrgeiz, den Kummer um ihre Jungen, Grausamkeiten im Laufe ihres Lebens und Dienste im Clan, aber auch Zufriedenheit und Freude . Erhaltene Eigenschaft: Sicherheit, Edelmut und Glauben
Special Adventure:
Feuerstern hat merkwürdige Träume über einen fliehenden Clan. Gemeinsam mit Sandsturm bricht er auf um diesen Clan zu retten. Er baut den WolkenClan wieder auf. Er wird 2-facher Vater. Seine und Sandsturms Töchter sind: Eichhornjunges und Blattjunges
Staffel 2:
Feuerstern bekommt von Rußpelz mit das es eine neue Prophezeihung gibt.Ein Farnwedel fängt Feuer. Rußpelz erkennt in diesem einen springenden Tiger und da der Farnwedel verbrennt, droht Gefahr.Sie kommen zum Schluss, dass Feuer Feuersterns Tochter, Eichhornpfote, und Tiger Tigersterns Sohn, Brombeerkralle, bedeuten. Feuerstern interpretiert dies jedoch so, dass eine Verbindung zwischen den beiden den Clan vernichten wird. Er interpretiert es jedoch falsch und als seine Tochter dann verschwunden ist macht er sich Vorwürfe sie vertrieben zu haben.
Infos zum ergänzen nehme ich gerne (im Spoiler)
Samtflamme 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Re: Sammy/ Feuerpfote - Hauskater/ Schüler Sa Aug 17, 2013 5:30 am
Ich finde die Entwicklung schade, die Feuer im Laufe der Bücher nimmt, bzw. die Entwicklung seines Charakters, die Erin Hunter ihm gegeben haben. Anfangs ist er so eine treue Seele, will nur das beste für den Clan und würde sich für die anderen opfern, ist gerecht aber immer total lieb. Später ist er zwar auch noch gerecht und will immer das beste für den Clan, aber nicht mehr auf so liebe Art und Weise, er motzt immer mehr... Ich mag ihn später deswegen nicht mehr so ._.
Nachtregen 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 395 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 25
Thema: Re: Sammy/ Feuerpfote - Hauskater/ Schüler Sa Aug 17, 2013 7:05 am
Geht mir genau so, Samt. Am Anfang hab ich ihn voll geliebt und als ich dann später ein Buch gelesen hab dachte ich mir nur Waas, das ist doch nicht Feuerstern.. ._.
Luftpfote Schüler
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 14.08.13 Alter : 26
Thema: Re: Sammy/ Feuerpfote - Hauskater/ Schüler Sa Aug 17, 2013 9:05 am
Ich finde es auch schade, wie er sich entwickelt. Außerdem sollte er, finde ich, ein Hauptcharakter bleiben. Jedoch wird er immer mehr in den Hintergrund getrieben.