the-last-survivors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

the-last-survivors

»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht

Nach unten 
AutorNachricht
Samtflamme
2. Anführer/ in
Samtflamme

Anzahl der Beiträge : 440

Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht Empty
BeitragThema: Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht   Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht EmptyMi Aug 21, 2013 6:49 am

Man kann die Zukunft nicht stoppen, man kann die Zeit nicht zurückspulen. Doch wer auf Play drückt, erfährt die Wahrheit.
Als Clay aus der schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassetten-Rekorder, drückt auf "Play"- und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte, Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat.
Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm das Blut in den Adern stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Und Clay ist einer davon...

An sich finde ich das Buch eigentlich ganz gut, aber es gibt Teile daran, die sind mir echt zu weit her geholt. Das Ende hätte man auch etwas... anders gestalten können, aber es ist in Ordnung. Im großen und ganzen ein schönes Buch, wenn auch nicht halb so gruslig wie es sich anhört Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht Empty
BeitragThema: Re: Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht   Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht EmptyFr Aug 23, 2013 2:55 am

Tz, schon wieder ein Buch das wir in der Schule behandeln. xD Diesmal in Englisch. Ich hab es schon mal auf deutsch gelesen, das ist aber schon ewig her... Die Idee an sich finde ich toll und Clay ist sehr sympatisch. Ja, einige Geschichten sind wirklich etwas komisch, aber wie alles zusammen kommt und ein paar harmlose Sachen zu so etwas erdrückendem werden können finde ich schon raffiniert geschrieben. Auf deutsch habe ich es verschlungen, mit der englischen Version hab ich aber zu kämpfen. ^^'
~Flame
Nach oben Nach unten

Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht
Seite 1 von 1