Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
the-last-survivors
»Mondkatzen und Lost Stars wagen einen Neuanfang - Schließe dich uns an und entscheide dich für den DornenClan oder den NebelClan oder lebe als Einzelläufer!«
Die Tribute von Panem - gefährliche Spiele (FSK ab 12)
4 verfasser
Autor
Nachricht
Samtflamme 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Die Tribute von Panem - gefährliche Spiele (FSK ab 12) Fr Aug 02, 2013 11:45 pm
Klappentext:
Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime des totalitären Staates Panem jedes Jahr die "Hungerspiele": 24 Jugendliche treten gegeneinander an und nur einer kann überleben. Die 16-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) geht freiwillig für ihre kleine Schwester in die Arena. Der zweite Kandidat aus Katniss' Distrikt ist Peeta (Josh Hutcherson), den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das grausame Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden...
Ich liebe den Film genauso wie das Buch! Ich finde die Verfilmung großartig, natürlich kommt der Film nicht an das Buch heran, aber das ist ja immer so. Ich finde den Film jedenfalls richtig gut gelungen! Die Schauspieler stimmen, die Landschaft und das Feeling im Allgemeinen, da gibt es nichts zu meckern. Ich freue mich schon total auf die Verfilmung des zweiten Teils, die Ende November dieses Jahres in die Kinos kommt! ~Samtüh~
Zuletzt von Samtjunges am Sa Aug 03, 2013 12:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gewitterpfote Schüler
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 27 Ort : NRW
Thema: Re: Die Tribute von Panem - gefährliche Spiele (FSK ab 12) Fr Aug 02, 2013 11:57 pm
Ich finde den Film auch toll, auchw enn ich dir recht geben muss, er kommt nicht ans Buch heran. Meine beiden Lieblingsdarsteller sind immer noch Isabell Fuhrman und Alexander Ludwig. Ich finde, sie geben 2 klasse Karrieros ab.
Anzahl der Beiträge : 440 Anmeldedatum : 01.08.13 Alter : 26 Ort : Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Re: Die Tribute von Panem - gefährliche Spiele (FSK ab 12) Sa Aug 03, 2013 12:00 am
Finde ich auch! Auch wen Clove im Buch als 18 dargestellt wird und Isabelle Fuhrman beim Dreh erst 14 war und ein 15-jähriges Mädchen spielt, passt es unheimlich gut! Ihre Art ist wie auf den Film zugeschnitten (na ja, genau genommen ist es ja auch so). Der Film ist auf jeden Fall ein Muss für alle, die die Bücher kennen. Ich laube, ohne die Bücher zu kennen, könnte der Film ein wenig verwirrend sein, aber wenn man etwas nicht versteht, kann man es ja nachlesen oder jemanden fragen, das geht also auch
Nachtregen 2. Anführer/ in
Anzahl der Beiträge : 395 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 25
Thema: Re: Die Tribute von Panem - gefährliche Spiele (FSK ab 12) Sa Aug 03, 2013 12:19 am
Ich fande den Film ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend, wenn man ihn zu sehr mit dem Buch vergleicht.. Mir hat schon einiges gefehlt ^^ Katniss sieht wirklich sehr jung aus, das hat die Maske gut hinbekommen xD
Fuchspfote Schüler
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 30.07.13 Alter : 24
Thema: Re: Die Tribute von Panem - gefährliche Spiele (FSK ab 12) Sa Aug 03, 2013 4:17 am
Ich finde den Film auch richtig klasse ^^ Am liebsten mag ich diese Raubkatzen dinger xD die sind cool..
Das einzige was ich etwas traurig finde ist,dass der kleine Junge gleich am Anfang sich so gefreut hat,dass ihn keiner gesehen hat in seinem Versteck und dann von Cato getötet wurde..und natürlich,dass Rue umgebracht wurde..da habe ich fast angefangen zu heulen..sonst ist der Film wirklich spannend aufgebaut ..das einzige komische fande ich am Film,dass Peeta sich angemalt hat..und sich versteckt hat(da am fluss,mit seiner Verletzung)..wie geht das ohne Pinsel und Farbe ?? ^^
Aber ich freue mich auch schon total auf den zweiten Teil ^^
Lg Fuchsii
Thema: Re: Die Tribute von Panem - gefährliche Spiele (FSK ab 12) Sa Aug 03, 2013 9:12 am
@Fuchsüüh: Das mit dem kleinen Jungen fand ich auch voll traurig, der war voll niedlich ._. Bleibt nur zu hoffen, dass es vorher ein schönes Leben gelebt hat. Peeta hatte sich mit Schlamm angemalt und mit Moos und Grünzeug beklebt. Das war ja keine Farbe
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Die Tribute von Panem - gefährliche Spiele (FSK ab 12)
Die Tribute von Panem - gefährliche Spiele (FSK ab 12)